Nightdancer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Im Schutze der Dunkelheit wird jede Bewegung zum grazilsten Moment unseres Lebens und die Berührung mit der Nacht trägt uns in die Ewigkeit.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lob und Kritik

Nach unten 
AutorNachricht
Koda
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 28

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Lob und Kritik   Lob und Kritik I_icon_minitimeFr Sep 14, 2012 3:20 am

Ihr wollt uns loben oder kritisieren? Kein Problem, das könnt ihr ruhig hier tun. Schreibt was ihr denkt. Und... keine Angst, wir beißen schon nicht. Wink
Nach oben Nach unten
http://paradiessucher.forumieren.com
Gast:)
Gast




Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik I_icon_minitimeDo Okt 11, 2012 10:03 pm

Hallo liebe Nightdancer,

Ich hab mir grade mal eure Vorstellung im Charakterboard angeguckt, und dann sogleich noch die Regeln die hier im Forum zu finden sind. Allerdings sind die Angaben zum Mindestalter und der Mindestpostanzahl unterschiedlich. Welche gelten denn nun?

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
Koda
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 28

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik I_icon_minitimeDo Okt 11, 2012 10:17 pm

Das Rating beträgt 12 Jahre, die Regeln wollte ich dementsprechend heute noch umändern. Smile Gestern hatte ich nur keine Zeit mehr dafür gehabt. Wink

LG
Koda
Nach oben Nach unten
http://paradiessucher.forumieren.com
Gast:)
Gast




Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik I_icon_minitimeDo Okt 11, 2012 10:22 pm

Das Rating hätte mir eh keine Sorgen bereitet, ich bin auch schon über 14 ^^' Ich suche nur schon etwas länger nach einem aktiven Shortplay Forum, und da wären die 200 Zeichen eben perfekt Smile Dann kann ich ja mal schauen ob meine Kreativität heute was hergibt.
Nach oben Nach unten
Kritiker
Gast




Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik I_icon_minitimeDo Okt 11, 2012 10:30 pm

Wie mein Name es vielleicht schon sagt, bin ich der Kritiker und werde euch nun eine ausführliche Kritik geben.

Storyline
Erstmal zum ersten Eindruck der Storyline. Das Grün ist gewöhnungsbedürftig, aber die Großbuchstaben sind auf Dauer anstrengend für das Auge. Davon würde ich Euch also abraten. Desweiteren ist sie extrem lang und ladet nicht gerne zum lesen ein. Es hätte doch gereicht kurz und knapp zu erläutern, worum es geht. Womit wir auch schon beim Inhalt wären. Es klingt weniger wie eine Storyline - mehr wie die Vorgeschichte des Admincharakters. Sowas kommt nie gut an. Eine Story sollte ein Leitfaden sein, der sich durch das ganze RPG zieht und nicht die Vorgeschichte vom Admin. So rückst Ihr den Admin in den Mittelpunkt und es scheint als würde sich alles nur um eben diesen Admin drehen und die Mitglieder wären gar nicht angesprochen. Wäre es ein anderer Wolf in der Story würde ich es nicht ganz so kritisch sehen. Außerdem sind viele Tippfehler in der Story. Ich will jetzt nicht alle auflisten, aber schaut mal drüber. Desweiteren sind viele Sätze total komisch geschrieben. Zahlreiche Wiederholungen und und und. Das wirkt alles nicht sonderlich Seriös und einfach mal so hingeklatscht.

Regeln
Dann habe ich ml einem Blick auf die Regeln geworfen. Auch diese sind voll mit Zeichensetzungs und Rechtschreibfehlern. Nicht schön zu lesen. Desweiteren sind Sinnfreie Dinge enthalten, wie eine Schreibprobe an den Admin schicken.. Da wird aber nur per PN genannt. Wie soll man das machen, wenn man noch nicht angemeldet ist? Soll man sich anmelden und wenn die Schreibprobe nicht genügt wird man wieder gelöscht? Da wäre es doch Sinniger eine eMailadresse anzugeben oder einen Bereich zu erstellen, in dem Gäste so etwas posten können. Außerdem klingt dieser Satz "Forenerfahrung ist hier sehr gerne gesehen, da wir keineswegs ein Einsteigerforum sind und auch gehobenere Ansprüche stellen, denen ein Neuling in der Forenwelt nicht schnell genug gerecht werden könnte" Mehr wie eine Anfeindung und man könnte ihn schnell als Niedermachend empfinden, wenn man neu in der Forenwelt ist. Es klingt, als würdet ihr keine Neulinge aufnehmen wollen. Sondern nur welche, die schon etwas Erfahrung haben.

Design
So dann zum Forendesign. Aus Erfahrung weiß ich, dass man aus einem Forumieren Forum genauso viel rausholen kann wie aus einem bplaced Forum. Die Grünen Gruppenfarben lassen sich schwer auf dem Grau lesen. Und bis auf den BLAUEN Hintergrund und die GRÜNEN Links gibt es keinerlei Farbe im Forum. Wenn man schon nur die beiden Dinge farbig macht, dann wäre es sinniger dieselbe Farbfamilie zu nehmen und nicht eins grün und das andere blau. - so meine Meinung.

Anderes
Desweiteren bin ich beim durchstöbern mehrfach auf diese Meldung gestoßen: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] - das ist unklug wenn nicht einmal die Mitglieder und Gäste links sehen können. Desweiteren ist es verrückt in der Heutigen zeit zu verlangen, dass alle dieselbe Vorlage verwenden müssen! Den Satz "Du musst den Code kopieren, der unter der Charakterbogenvorlage zu finden ist und dann alles einfügen." ist also total - sorry - bescheuert. Die Vorlage ist extrem schlicht und farblos und unübersichtlich. Manche mag das vielleicht gefallen, aber es gibt genug Leute, die Codetechnisch echt begabt sind und ihre eigene Vorlage verwenden möchten. So etwas sollte man akzeptieren da das RPG Spaß machen soll und nicht nur aus: du musst das machen und das darfst du nicht - bestehen sollte.

Ich habe noch im ganzen Forum Rechtschreibfehler und unsinnige Satzbaue gesehen. Die schrecken Neulinge immer ab und lassen darauf vermuten, dass im RPG kein Wert auf Rechtschreibung gelegt wird und außerdem erschweren sie das lesen ungemein.

LG,
der Kritiker
Nach oben Nach unten
Koda
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 28

Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik I_icon_minitimeDo Okt 11, 2012 10:46 pm

Vielen dank Kritiker. Smile

Zu der Storyline
Die Storyline werde wohl diesmal ich schreiben müssen. Ein Mitglied hat sie mir nämlich geschrieben. Den Text habe ich soweit nicht überprüft, sondern nur die Codierung gemacht. Die Farben werde ich dann wohl auch ändern müssen, sowie die Schriftart. Hast du denn ei9nige Vorschläge vielleicht?

Regeln
Die Regeln habe ebenfalls Mitglieder geschrieben und ich habe sie anschließend nur eingefügt. Da muss ich anscheinend auch so einiges verbessern. Danke sehr. Smile

Farben
Na ja, die Nacht hat auch nicht viele Farben, oder? Wink Ich wollte die Farben soweit der Nacht entsprechend machen. Aber wie wäre es mit einem dunklen Blau? Das Grün werde ich dann ebenfalls ändern. Smile

Anderes
Ich bin gerade dabei den Bogen zu codieren, da mach dir mal keinen Kopf. xD Ich habe auch sehr viel Ahnung mit Codes und der momentane Bogen sollte halt nur provisorisch sein. In spätestens drei Tagen siehst du hier einen tollen Bogen. Smile Was dieses [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen], da bin ich gerade am gucken, wie ich das ändern kann. :/

Ich danke dir für deine konstruktive Kritik. Ich hoffe wir hören uns noch einmal. Smile
LG
Koda
Nach oben Nach unten
http://paradiessucher.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Lob und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Lob und Kritik   Lob und Kritik I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lob und Kritik
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nightdancer :: Außerhalb des Rudels :: Pfotenbuch-
Gehe zu: